Büroorganisation

Büroorganisation


Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb
-Kurt Tucholsky-


Warum Büroorganisation?


Die tägliche Dokumentensuche ist der größte Zeitkiller im Büro! Achten Sie einmal selbst darauf.

Ich denke damit liege ich genau richtig.


Denn Suchen kostet Geld:

Nach meiner Erfahrung geht fast ein Fünftel des Arbeitstages durch Suchen nach wichtigen Unterlagen verloren.

Dabei ist es egal ob die Dokumente in Papierform oder im Rechner sind.

Damit Sie in Zukunft nicht mehr diese Zeit aufbringen müssen, zeige ich Ihnen wie Sie Ihr Büromanagement besser organisieren können. Ich entwickle für Sie ein abgestimmtes Bürokonzept, das sich nach Ihren Bedürfnissen richtet.

Denn: Ordnung schafft Klarheit im Kopf!

Mein Leistungsspektrum umfasst:

-    Analyse Ihres individuellen Büroablaufes und Entwicklung eines auf Sie abgestimmten Ordnungssystems

     (Papierform + am PC)

-    Beseitigung Ihrer Wanderdünen auf dem Schreibtisch
-    Einmaliges Aufräumen Ihres Büros mit Ihnen zusammen.
-    Sichtung, Sortierung und Ordnung der Papierberge und der Unterlagen
-    Ich zeige Ihnen, wie Sie Ihre Eingangspost vorsortieren ( in Papierform + am PC)
-    Ich richte für Sie eine Struktur in der Dokumentenablage ein (in Papierform + am PC)

-    Ich erstelle für Sie ein Wiedervorlagesystem, so werden Sie in der Zukunft keine wichtigen

     Termine mehr verpassen.

-    Ich entwickle mit Ihnen zusammen ein Zeitmanagement (Tagesplanung, Wochenplanung,     

      Monatsplanung und evtl. Jahresplanung)

-    Ich helfe Ihnen, den Blick zu schärfen auf Wichtiges und Unwichtiges.
-    Erstellung eines für Sie abgestimmten Handbuches für Ihre Büroorganisation!


Ihr Vorteil:

Mit einem auf Sie abgestimmten Büromanagement sparen Sie Zeit und Geld.

So schaffen Sie Freiräume für Ihr Unternehmen.

Durch eine gründliche Beratung können Sie die Zukunft Ihres Unternehmens sinnvoll gestalten.

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